Burg Olbrück 23.10.2022

Seitdem ich eine goldene Krone geschenkt bekommen habe, bin ich auf der Suche nach einem passenden zu Hause für mich und meine Family. Ein König braucht ja schließlich ein Schloß oder eine Burg. Also habe ich im Internet nach einer standesgemäßen Behausung gesucht. Meine erste Wahl fiel auf die Burg Olbrück. Es handelt sich um eine alte Ritterburg, nordwestlich von Koblenz, in der Vulkaneifel.

Vom Parkplatz aus schon eine Imposante Erscheinung diese Burg. Ein riesiger Turm ist schon aus der Ferne sichtbar. Also schnell geparkt und den steilen Weg zur Burg erklommen. Kurz vor dem Tor habe ich ein Schwert entdeckt, das steckt da einfach im Boden und lässt sich bewegen. Da ich von Natur aus sehr neugierig bin, habe ich das Schwert angeschubst. Eine sonore Stimme ertönt... Wow - da sitzt einer in einer runden Kiste und erzählt mir eine Geschichte von der Burg. Wie spannend! Gebannt lausche ich der Stimme und mache mich anschließend auf den Weg durch das große Burgtor in den Innenhof.

Es ist sehr schön hier, ich kann mich gar nicht satt sehen. Eine Kanone...juhuuuu und noch ein Schwert... - das ist meine Welt.           König Rezzo von Thassos scheint sein zu Hause gefunden zu haben :-)

Ist zwar viel kaputt hier, aber der große Turm ist intakt, also schaue ich mir mal meine neuen Gemächer an. Dazu muss ich erstmal viele Treppenstufen erklimmen, sehr anstrengend. Aber es gibt auf jeder Etage ein Zimmer zum ausruhen, sogar mit Kamin, damit ich nicht friere. Die Menschen haben mitgedacht. Möbel sind auch drin, zwar schon ziemlich alt, aber noch zu gebrauchen. Und sogar Bänke vor den Fenstern, damit König Rezzo rausgucken kann - klasse! Waffen sind auch genug da für meine Verteidigung, falls mir einer meine Burg streitig machen will.

Ich klettere hoch bis auf den Turm und geniesse die Aussicht. Ein fantastischer Rundumblick! Mein Reich ist so groß, so weit mein Auge gucken kann. Ich bin im Moment das glücklichste Gummitier der Welt :-)    Aber schlussendlich ist doch zu viel beschädigt. Das Renovieren würde ja ewig dauern....  Da muss ich mich wohl weiter umsehen....

 

 

 

Copyright © 2024 Rezzo von Thassos
GS RU