Mai 2022 - Berkhout

 

 

Mein Erholungsurlaub in den Niederlanden...

juhuuuu endlich neue Abenteuer

Nach einer schlaflosen Nacht vor Aufregung geht es endlich los - ich fahre nach Holland, ein neues Land auf meiner Liste. Meine Taschen hab ich schon vor langer Zeit gepackt. Nur meine Familie kommt mal wieder nicht in die Hufe...

Ist das aufregend, endlich haben wir die holländische Grenze erreicht.
Hier sieht alles ganz anders aus. Keine Berge und Hügel, alles flach
und superviele Kühe auf den Weiden. Ob ich die mal umschubsen kann :-)

Endlich am Ferienhaus angekommen bin ich sehr erfreut über das tolle Haus und den eigenen Garten mit Zugang zum Fluß, da kann ich mich so richtig austoben. Herrlich und nach einem Kaffee geht's dann endlich ans Meer zum plantschen. Hoffentlich sind da keine großen Fieslinge (Wellen), die mich aufs Meer raustreiben, da muss ich aufpassen. Also schon mal die Badehose einpacken und auf geht's.

Ab nach Edmont aan Zee. Es ist gar nicht so voll hier am Strand, aber es weht eine steife Brise. Zum Glück hab ich reichlich gefrühstückt und bringe etwas mehr Gewicht auf die Waage als normal. Aber welch Schrecken das Wasser ist ultra kalt und hier sind jede Menge fliegende Rezzokiller (Möwen) unterwegs.

Die erste Nacht im Ferienhaus war ziemlich toll, ich habe draußen Schwäne und Enten beobachtet währen meine Family geschlafen hat. Heute gehts nach Lelystad ein altes Piratenschiff angucken und dann weiter nach Urk und Stavoren. Da soll es tolle Brunnen geben ein Killerwal und ein riesigen Fisch, da möchte ich mich mal ins Maul setzen. Ich hoffe die sind zahm :-).

Die Anfahrt ist ziemlich weit und wir müssen wieder über den inneren Damm im Ijsselmeer fahren. Das wimmelt es von Mücken. In null komma nichts ist die Schreibe voll totem Getier.

Aber es hat sich gelohnt, todesmutig bin ich in Stavoren in den riesigen Schlund des Killerfisches geklettert, wollte als Matrose auf einem Schiff anheuern und war nochmal am Meer bei Ijmuigen. Ich habe euch alle Details unten in den Fotos festgehalten, Holland ist toll, ich hatte jede Menge Spaß. Leider ist es mir zu kalt dort, ich mag lieber die südlicheren Gefilden zum sonnenbaden und plantschen. Viel Spaß beim Bilder anschauen...

Euer Rezzo

 

 

Copyright © 2022 Rezzo von Thassos
GS RU